Die Location

Geniessen, tanzen, lachen und lernen

Das alles gibt es bei uns! Deshalb eignet sich flow60 perfekt für verschiedenste geschäftliche und private Veranstaltungen in einem besonderen Rahmen: Seminare, Firmen-, Mitarbeiter- oder Galaevents, Workshops, Vorlesungen, Kurse, Apéros, Kundenveranstaltungen, Coachings, Kongresse, M&A, Videokonferenzen, Sportevents, exklusive Hochzeiten, Präsentationen, kleinere Konzerte und Jubiläen.

Alles auf einen Blick: Laden Sie unsere Infobroschüre für Seminarveranastaltungen und für Events herunter.

Selbstverständlich unterstützen wir sie bei der Planung und Organisation ihrer Veranstaltung in allen Belangen.

Wir haben auch für Ihren Anlass eine Vielfalt an Ideen!

 

Und das Beste bei Veranstaltungen im flow60: Sie bestimmen selbst, ob Sie unsere Lieferanten oder Ihre eigenen Partner für die Organisation beiziehen wollen. Mehrere Räume stehen Ihnen zur Verfügung mit moderner Infrastruktur, rollstuhlgängig, zahlreichen Extras und einer vielseitig einsetzbaren Technik.

Wir freuen uns auf Sie! Wann dürfen wir Sie begrüssen? Schicken sie uns einfach eine Reservationsanfrage.

 

Best Practice

 

Lassen Sie sich von der wohl überlegten Flexibilität und aussergewöhnlichen Vielseitigkeit der Event Location flow60 inspirieren. Geniessen Sie die stadtnahe Natur, und schaffen Sie so die perfekte Ausgangslage für einen erfolgreichen Event. Wir versprechen Ihnen PURE GOOD MOOD in der Location mit Flair.

Eventräume ‚Weren und Horn’ im Erdgeschoss

Beispiel 1:
Im flow60 sind Events der besonderen Art möglich. Im Erdgeschoss stehen Ihnen 2 x je 91 m2 oder total 182 m2 für Events zur Verfügung. Geniessen Sie die Vorzüge akustisch und optisch attraktiver Räume. Benötigen Sie zusätzlich einen separaten VIP-Eingang? Kein Problem. Ein separater VIP-Eingang, Treppenhaus und Lift sorgen für einen angenehmen und behindertengerechten Zugang ins flow60. Gerne stellen wir Ihnen auch vorgelagerte separate Räume zu je 30 m2 zur Verfügung. Für die Verwendung als Backoffice, Garderobe, Regie- oder Backstage-Raum u.v.m. Im flow60 finden Sie die multifunktionale und flexible Lösung für Ihre individuellen Bedürfnisse.

Beispiel 2:
Sie planen eine gemischte Umgebung für Workshops, Vortragsreihen oder Produktpräsentationen? Das flow60 bietet Ihnen dazu den richtigen Gesamtrahmen. Nutzen Sie zusätzlich den Komfort unserer internen Gourmothek/Bar und der Terrasse, oder planen Sie zum Ausgleich einfach einen Spaziergang im idyllischen Landschaftsschutzgebiet der Stadt Zürich.

Beispiel 3:
Sie wollen die Infrastruktur von flow60 als temporären Boardroom für Ihre Videokonferenzen nutzen? Wir beraten Sie gerne!

Beispiel 4:
Sie wollen ein Seminar durchführen, das etwas attraktiver gestaltet werden soll? Planen Sie in ihrem Seminarblock einen Personal-Trainer zur Auflockerung ein, oder ''verführen'' Sie Ihr Team über Mittag zu einem erfrischenden 'Nordic Walking' in die wunderschöne Naturlandschaft. Um wertvolle Zeit zu sparen, bereiten wir auf Wunsch zwischenzeitlich gerne einen Fitnessteller oder Lunch vor. Auch unsere Duschen und Garderoben können in die Planung miteinbezogen werden. Für weitere Ideen sind wir offen! 

Eventraum ‚Elefant’ im Obergeschoss

Beispiel 1:
Die lichtdurchflutete Raumfläche von 230 m2 bietet Platz für ausgesuchte geschäftliche und private Veranstaltungen, wie Seminare, Firmen-, Mitarbeiter-, Gala- oder Sportevents, Workshops, Apéros, Kundenveranstaltungen, Coachingd, Kongresse, Videokonferenzen, exklusive Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Präsentationen, kleinere Konzerte, Auktionen, Kinovorstellungen, Fernsehproduktionen, Ausstellungen, Jubiläen u.v.m.

Gerne stellen wir Ihnen auch vorgelagerte separate Räume zu je 30m2 zur Verfügung, für die Verwendung als Backoffice, Garderobe, Regie- oder Backstage-Raum u.a.m.

Beispiel 2:
Ihr Unternehmen plant einen Kongress und möchte dazu einen Live-Stream ins Internet. Wir beraten Sie gerne!

Beispiel 3:
Sie möchten ein Galadiner veranstalten und unsere anderweitigen Räume für Vortragsreihen nutzen, oder Sie planen einen zusätzlichen Apéro-Empfang in den im Erdgeschoss gelegenen Räumen 'Weren & Horn' (2 x 91 m2). Für Ihren Anlass haben wir viele Ideen!

Beispiel 4:
Sind Sie Musiker und planen eine Aufführung vor einem ausgewählten Publikum? Im flow60 wird Ihnen nicht nur eine professionelle Infrastruktur geboten, sondern auch eine ausserordentlich gute Akustik sowie eine hervorragende Beschallungsqualität. Gerne laden wir Sie ein zu einer Probe vor Ort.

Meetingraum ‚Mühleweiher’ im Erdgeschoss

Beispiel 1:
Ihr Unternehmen plant eine Klausur, eine Schulung, eine Präsentation, ein Coaching, eine Vertragsverhandlung, eine Fusion, ein Brainstorming u.a.m. Unabhängig davon, ob halb- oder ganztags - flow60 bietet Ihnen auf 60 m2 eine topp Grundinfrastruktur in einer ausgesuchten Umgebung, gepaart mit der gewünschten Diskretion und Flexibilität. Auf Wunsch auch mit individueller Verpflegung.

Beispiel 2:
Sie beabsichtigen ein Meeting von 22.00 Uhr abends bis 06.00 Uhr morgens und wollen sich nicht beobachtet fühlen und keinesfalls auffallen. Diskretes Parken im Hinterhof wäre ein weiterer Vorteil? All dies bietet Ihnen flow60 in einem unkonventionellen Umfeld, wo Effizienz und Ideenreichtum ganz zum Fliessen kommen.

Beispiel 3:
Ihr Unternehmen plant ein Coaching und benötigt einen inspirierenden Rückzugsort - einen Ort für persönliche Gespräche, wo Zurückhaltung gewährleistet ist. flow60 bietet neben moderner Technik die Möglichkeit, das interne Fitnessangebot einzubeziehen. Unsere Fitnesstrainer und Therapeuten können für erwünschte Abwechslung auch stundenweise gebucht werden.

Auch für Ihren Anlass haben wir viele Ideen! Weiter zur Reservationsanfrage.

 

Innen und Aussen in Harmonie

Monolith-artige Holzwände zeugen von der ehemaligen Sägerei, die über eine lange Zeit hier betrieben wurde. Diese Aussenwände sorgen für eine spürbare Geborgenheit im Innern des Gebäudes.

Die durchdachte Lichtführung mit integrierten Oberlichtern fördert zusätzlich dieses rundum Wohlgefühl im ganzen Gebäude. Grosszügige Fensterflächen sorgen für einzigartige Ein- und Ausblicke direkt in das Landschaftsschutzgebiet der Stadt Zürich

flow60 liegt nahe der Stadtgrenze Zürich und ist aus allen Richtungen (Zürich, Dübendorf via Gockhausen, Fällanden via Binz oder Witikon, Küsnacht via Zumikon oder Zollikon, Meilen via Egg, Uster und Rapperswil via Forchautobahn u.a.m.) mit dem PW in ca. 15 Minuten sehr gut erreichbar.

Es sind rund 30 bis 35 Parkplätze vor und neben der Location vorhanden. flow60 empfiehlt die Benutzung der ÖV mit der Forchbahn S18 ab Zürich Stadelhofen (ca. 12 Minuten), oder ab Esslingen bis Spital Zollikerberg (ca. 21 Minuten). Zusätzlich fährt im Halbstundentakt auch der Bus Nr. 91 ab Spital Zollikerberg oder Zürich-Witikon mit Haltestelle direkt vor der Location flow60.


Räume

Multifunktionale Location in der Natur, unweit der Stadt

Raumgefühl, Lichtführung und die bestechend schöne Holzarchitektur des «Elefant» werden Sie begeistern. Die Lage im ersten Stock und die grosszügigen Fenster vermitteln Ihnen ein Erlebnis, als ob Sie in den Baumkronen des Werenbachtobels schweben würden. Dieses einmalige Raumerlebnis dürfen Sie in vollen Zügen geniessen. Umso mehr, weil Sie das schöne Foyer und den Service der Gourmeothek nutzen können.

Der Saal ist standardmässig mi einem professionellen high-end Soundsystem, Beamer und elektrischer Leinwand, sowie mit WiFi ausgerüstet. Neben einer funktionalen Truss stehen weitere diverse Anschlusspunkte für HDMI, HD-SDI, DVI, RJ45 u.a.m zur Verfügung. Die Location flow60 verfügt über T13 (10A, 230 V) und T25 (16A, 380 V) Stromanschlüsse (disponible Räume) und ist für die Highspeed-Internet-Verbindung über Glasfaser erschlossen.

Saal Elefant 230 m2 im OG     GV im Saal Elefant    

Seminar
100
  Seminar U
80
  Bankett
120
  Gala
120
  Konzert
170
  Stehend
200
  Apéro
150
Geschoss:   OG
Raumgrösse:   230 m2
Höhe:   2.40 m / 6.25 m
Länge:   21,20 m
Breite:   10.80 m

 

Preisliste
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- Raumlüftung
- Akustikdecke
- Truss-Hängepunkte
- Spiegelwand
- Raumverdunkelung
- Schwingender Parkettboden

Weitere Optionen:
- Disporaum 30 m2 (OG)
- Backoffice 30 m2 (OG)
- Regieraum (OG)

Liste Technik
Seminar Broschüre
Event Broschüre

Multifunktionale Location in der Natur, unweit der Stadt

Der «Weren» liegt im Erdgeschoss. Auf dem Weg dahin erleben Sie die Besonderheit der Architektur des flow60 auf eine ganz spezielle Art: Bodentiefe Fenster überraschen Sie wiederholt mit Sicht auf wechselnde Naturszenarien. Von der ca. 30 m2 grossen Terrasse haben Sie einen reizvollen Blick direkt in das idyllische Werenbachtobel. Sie liegt auf der Westseite des Gebäudes und dort können Sie abends noch lange die Sonne geniessen.

Der Saal ist standardmässig eingerichtet mit einem leistungsfähigen Beschallungssystem, Beamer und elektrischer Leinwand sowie mit WiFi ausgerüstet. Weiter stehen diverse Anschlusspunkte für HDMI, DVI, VGA, HD-SDI, Audio und Netzwerk zur Verfügung. Die Location flow60 verfügt über T13 (10A, 230 V) und T25 (16A, 380 V) Stromanschlüsse (disponible Räume) und ist für die Highspeed-Internet-Verbindung über Glasfaser erschlossen.

Saal Weren 100 m2 im EG     Seminar im Saal Weren    

Seminar
40/80
  Seminar U
30/30
  Bankett
50/90
  Gala
50/90
  Konzert
45/90
  Stehend
55/110
  Apéro
40/40
Geschoss:   EG
Raumgrösse:   100 m2
Höhe:   2.90 m (2.70 m)
Länge:   10.50 m
Breite:   9.50 m

 

Preisliste
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- Raumlüftung
- Akustikdecke
- Spiegelwand
- Raumverdunkelung
- Raumtrennwand
- Schwingender Parkettboden

Weitere Optionen:
- Aussenterrasse
- Disporaum 30 m2 (EG)
- Backoffice 30 m2 (OG)
- In Verbindung Total 200 m2

Liste Technik
Seminar Broschüre
Event Broschüre

Multifunktionale Location in der Natur, unweit der Stadt

Die Ambiance des «Horn» wird Sie verblüffen! Der Saal liegt parallel zum Werenbach, der von jahrzehntealten hohen Bäumen gesäumt ist. Der Raum befindet sich im Erdgeschoss des flow60, mit Direktanschluss an die Gourmeothek und die moderne, gemütliche Lounge. Sie, als Veranstalter, können selbstverständlich die Benutzung der ca. 40 m2 grossen Lounge in Ihre Eventplanung miteinbeziehen; sie eignet sich auch als Treffpunkt hervorragend.

Der Saal ist standardmässig mit einem professionellen high-end Soundsystem, Beamer und elektrischer Leinwand, sowie mit WiFi ausgerüstet. Weiter stehen diverse Anschlusspunkte für HDMI, HD-SDI, DVI, RJ45 u.a.m zur Verfügung. Die Location flow60 verfügt über T13 (10A, 230 V) und T25 (16A, 380 V) Stromanschlüsse (disponible Räume) und ist für die Highspeed-Internet-Verbindung über Glasfaser erschlossen.

Saal Horn 91 m2 im EG     Workshop im Saal Horn    

Seminar
40/80
  Seminar U
30/30
  Bankett
50/90
  Gala
50/90
  Konzert
45/90
  Stehend
55/110
  Apéro
40/40
Geschoss:   EG
Raumgrösse:   100 m2
Höhe:   2.90 m (2.70 m)
Länge:   10.50 m
Breite:   9.50 m

 

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- Raumlüftung
- Akustikdecke
- Spiegelwand
- Raumverdunkelung
- Raumtrennwand
- Schwingender Parkettboden

Weitere Optionen:
- Aussenterrasse
- Disporaum 30 m2 (EG)
- Backoffice 30 m2 (OG)
- In Verbindung Total 200 m2

Liste Technik
Seminar Broschüre
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Multifunktionale Location in der Natur, unweit der Stadt

Die Lounge im Erdgeschoss liegt gleich neben der Gourmeothek und ist der zentrale Treffpunkt und Aufenthaltsort im flow60. Sie kann für Events im Raum «Horn» zusätzlich reserviert werden und bietet sich an, als ideale Ergänzung für grössere Events oder Seminare.

Lounge  & Bar im EG     Bar & Empfang im EG    

Stehend
30
  Apéro
20
Geschoss:   EG
Raumgrösse:   36 m2
Höhe:   2.70 m
Länge:   7.20 m
Breite:   5.00 m

 

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- Raumlüftung
- Sep. Beschallung

Einsatzmöglichkeiten:
- Erweiterung Säle im EG
- In Verbindung zur Bar

Liste Technik
Seminar Broschüre
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Multifunktionale Location in der Natur, unweit der Stadt

In angenehmer Atmosphäre erfüllt flow60 deliziöse und vielseitige kulinarische Ansprüche und geht gerne auf persönliche Wünsche ein. 

Mehrere Catering-Partner arbeiten mit flow60 zusammen, frei von Exklusivitäten. Als Gastgeber in unserem multifunktionalen Zentrum für Tanz, Fitness und Events erfüllen wir gerne Ihre Wünsche, was Cooking und Catering betrifft. Wir freuen uns aber auch, wenn Sie einen Catering-Partner Ihrer Wahl beiziehen möchten.

Wann besuchen Sie uns? Wir entbieten Ihnen schon jetzt ein herzliches Willkommen! Öffnungszeiten

Gourmeothek     Den Tag mit einem Flammkuchen und  einem Glas Prosecco ausklingen lassen    

Apéro
60
  Stehend
50
Geschoss:   EG
Raumgrösse:   124 m2
Höhe:   2 m
Länge:   14 m
Breite:   6.50 m

 

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- Raumlüftung
- Sep. Beschallung

Einsatzmöglichkeiten:
- Erweiterung Säle im EG
- In Verbindung zur Bar

Liste Technik
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Multifunktionale Location Nahe Stadt, in der Natur

Die Business Lounge eignet sich für ein Brainstorming aussserhalb der eigenen vier Wände, die Umsetzung einer offenen Arbeitsgruppe oder auch für Essen für Gruppen bis 10 Personen. Es handelt sich um einen Raum im Raum, der über Drucker, Big Screen und natürlich alle technischen Möglichkeiten wie live Streaming und Telefonkonferenzen verfügt. Jedoch ist er durch seine Auslegung nicht ganz so steif wie viele Seminarräumlichkeiten und lädt so zum out of the box thinking ein!

Business Lounge     Business Lounge mit Drucker    

Geschoss:   EG
Raumgrösse:   variabel
Höhe:   2.70
Länge:   variabel
Breite:   6.50

 

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Drucker
mobiler Big Screen
W-Lan
Telefon
Telekonferenz
Live Streaming
Apple TV

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Multifunktionale Location Nahe Stadt, in der Natur

Der Raum ist zentral inmitten des Gebäudes gelegen und kann für Übungsleitungen, Eventplaner, Agenturen etc. als Backoffice stundenweise, halbtags oder ganztags gemietet werden. Er bietet ca. 6 bis 8 Personen Platz und ist ein idealer Raum für Sitzungen, Besprechungen und Verhandlungen aller Art.

Backoffice Mühleweier     Backoffice Mühleweier    

Geschoss:   OG
Raumgrösse:   25 m2
Höhe:   3 m
Länge:   4.50
Breite:   5.10

 

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- WLAN
- Sitzungstisch 8 Personen
- Flipchart

Liste Technik
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Multifunktionale Location in der Natur, unweit der Stadt

Viel Angenehmes bietet Ihnen das Foyer im Orbergeschoss neben dem Saal «Elefant»: Rund 40 ruhige Quadratmeter, einen attraktiven Ausblick auf den Wald am Ufer des Werenbachs und alle Vorzüge und Köstlichkeiten unserer Gourmeothek. Schätzen Sie einen ruhigen, exklusiven Rahmen für Pausen und Verpflegung? Genau den finden Sie im Foyer, welches Sie als Einzelraum oder in Zusammenhang mit einer Veranstaltung nutzen können.

Foyer im OG     Foyer    

Bankett
20
  Stehend
30
  Apéro
25
Geschoss:   OG
Raumgrösse:   37.5 m2
Höhe:   2.20 m
Länge:   5.20 m
Breite:   7.20 m

 

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- Sep. Beschallung

Einsatzmöglichkeiten:
- Regie
- Apéro
- Akkreditierung
- Garderobe
- u.a.m.

Liste Technik
Seminar Broschüre
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Multifunktionale Location in der Natur, unweit der Stadt

Die gediegene Terrase vor dem Saal Weren mit Blick ins Werenbachtobel lädt an schönen Tagen zum Verweilen ein. Sie kann zusammen mit dem Raum Weren oder auch einzeln gemietet werden.

Terrasse     Terrasse als Erweiterung des Eventbereichs    

Stehend
30
  Apéro
30
Geschoss:   EG
Raumgrösse:   31
Höhe:  
Länge:  
Breite:  

 

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Liste Technik
Seminar Broschüre
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Multifunktionale Location in der Natur, unweit der Stadt

Die Galerie liegt unmittelbar am Werenbach und ist gerade an heissen Sommertagen der gewünschte Ort, um nebst dem Rauschen des Bachs eine kühle Brise Luft zu geniessen. Ideal geeignet für einem Apéro, ein Barbecue oder als coole Lounge.

Galerie unmittelbar nach Bauabschluss     Galerie unmittelbar nach Bauabschluss    

Stehend
35
Geschoss:   EG
Raumgrösse:   87 m2
Höhe:   2 m
Länge:   13.5 m
Breite:   6.5 m

 

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- Sep. Beschallung

Einsatzmöglichkeiten:
- Barbecue
- Sportevents
- Fumoir
- In Verbindung zur Bar

Liste Technik
Seminar Broschüre
Event Broschüre

Technik

Alle drei Säle im flow60 'Weren', 'Horn' und 'Elefant', verfügen über eine technisch moderne und flexibel einsetzbare Grundausstattung. Die Multimediainstallation fusst auf einer erweiterbaren Mediensteuerung für Audio-, Video- und Lichtkomponenten wie auch für die halbautomatische Raumverdunkelung. Eine skalierbare Audio/Video-Matrix dient der Verteilung der Signale innerhalb der jeweiligen Räume wie auch der Verteilung über beide Stockwerke. In jedem Saal sind verschiedene Wanddosen für den flexiblen Einsatz verteilt. Die Bedienungsfreundlichkeit wird mit einem mobilen AV-Caddy zusätzlich unterstützt.

Mit der benutzerfreundlichen Raumsteuerung (iPad) kann die gesamte Anlage ohne Schulung einfach und intuitiv von jeder Person bedient werden. Der Support wird per Remote-Monitoring unterstützt. Das flow60 verfügt somit über eine zeitgemässe technische Grundausstattung für einen vielseitigen Einsatz der drei Eventsäle als auch den Einbezug diverser Nebenräume. Über eine professionelle und zuverlässige Hardware können auf Wunsch jederzeit und problemlos auch Zusatzdienste wie Bühnenbauten, Lichteffekte, Videokonferenzen, Videostreaming, Kommunikationsdienstleistungen, Dolmetscherkabinen u.a.m. in Ihre Eventplanung eingebunden werden.

 

Technik im Saal Weren & Horn (EG)

Alle Räume sind mit einer einfach bedienbaren und auf die Raumbedürfnisse abgestimmte iPad-Steuerung (ActControl) ausgerüstet. Weiter ist eine mobile Multimedia-Anschlusskonsole vorhanden (AV-Caddy).

Medieninfrastruktur:

  • Mediensteuerung Crestron
  • Medien- und Raumsteuerung via iPad
    (für Lichtszenen, Ton, Audio/Video und Raumverdunkelung)

Audiokomponenten:

  • 1 x Beschallung Fohhn LX-100 Lautsprecher
  • 2 x Funkmikrofon Shure ULXD (Hand- und Kopfbügel)
  • 1 x Audio DSP-Matrix Biamp
  • 1 x div. Anschlusspunkte für externe Quellen (Mischpulte etc.)

Videokomponenten:

  • 1 x Beamer Hitachi (5'500 ANSI-Lumen)
  • 1 x elektrische Leinwand 240 x 180 cm
  • 1 x Apple-TV
  • 1 x Video Matrix Crestron (8 x 8)
  • 1 x div. Anschlusspunkte für HDMI, DVI, VGA, HD-SDI

Netzwerkkomponenten:

  • 3 x dediziertes WLAN (Veranstalter, Gäste und Technik)
  • 1 x Telefonanschlüsse analog und VoIP (ISDN auf Bestellung)
  • 1 x Patchzone für CAT-5 (RJ45) stockwerkübergreifend
  • 1 x div. Anschlusspunkte für Netzwerk, Telefonie und Internet
    (Fiber-Power)

Kommunikationsdienste *:

  • Dediziertes WLAN (Veranstalter, Gäste und Technik)
  • Managed WLAN
    (QoS, Sicherheit, Bandbreite on demand, Echtzeitmonitoring u.a.m.)
  • Unterstützte WLAN-Kanäle 2,4 GHz und 5 GHz
    (Durchsatz bis zu 600 MBit/s)
  • Lokales Netzwerk
    (GBit, mehrere managed Subnetze und VPN auf Anfrage)
  • Secured Cloud-Storage in geschützter Umgebung (DMZ) auf Anfrage
  • Zugriff auf Cloud-Storage via mobiler Endgeräte
    (iOS, Android, Windows, Mac OS X u.a.m.)
  • Telefonanschlüsse analog und VoIP (ISDN auf Bestellung)
  • Telefondienste via VoIP-Technologie
    (über iOS, Android, Windows, Mac OS X u.am.)
  • Mail-to-Fax & Fax-to-Mail, VoiceBox via E-Mail, Conferencing u.a.m.
  • Universelle Patchzone für CAT-5 (RJ45) stockwerkübergreifend
  • Diverse Anschlusspunkte für Netzwerk, Telefonie und Internet
    (Fiber-Power)
  • Farbdruck- und Kopiersystem KonicaMinolta
    (Scan-to-Mail, Scan-to-Fax und AirPrint ab mobilen Endgeräten)
  • 65" rollbarerer Meeting-Display mit Slide-in-Modul (Samsung)
  • Digital Signage inhouse auf Anfrage

Stromanschlüsse:

  • Generell gute Grundversorgung (220 V)
  • 2 x T13 (10A, 230 V) im EG und OG
  • 2 x T25 (16A, 380 V) im EG und OG

* Preise auf Anfrage

Gerne offerieren wir Ihnen auf Anfrage weitere Event- und Seminartechniken sowie spezielle Möblierungen.

Partnerschaften:
Multimedia- und Seminar
technik powered by ActVisual GmbH
IT- und Kommunikationsdienste powered by onSpirix AG und RUMOX Solutions AG


Stand Februar 2014, Version 1.0

Technik im Saal Elefant (OG)

Alle Räume sind mit einer einfach bedienbaren und auf die Raumbedürfnisse abgestimmte iPad-Steuerung (ActControl) ausgerüstet. Weiter ist eine mobile Multimedia-Anschlusskonsole vorhanden (AV-Caddy).

Medieninfrastruktur:

  • Medieninfrastruktur Crestron
  • Medien- und Raumsteuerung via iPad
    (für Lichtszenen, Ton, Audio/Video und Raumverdunkelung)

Audiokomponenten:

  • 1 x Beschallung Fohhn LX-150 Lautsprecher
  • 2 x Funkmikrofon Shure ULXD (Hand- und Kopfbügel)
  • 1 x Audio DSP-Matrix Biamp
  • 1 x div. Anschlusspunkte für externe Quellen (Mischpulte etc.)

Videokomponenten:

  • 1 x Beamer Hitachi (5'500 ANSI-Lumen)
  • 1 x elektrische Leinwand 400 x 250 cm
  • 1 x Apple-TV
  • 1 x Video Matrix Crestron (8 x 8)
  • 1 x div. Anschlusspunkte für HDMI, DVI, VGA, HD-SDI

Netzwerkkomponenten:

  • 3 x dediziertes WLAN (Veranstalter, Gäste und Technik)
  • 1 x Telefonanschlüsse analog und VoIP (ISDN auf Bestellung)
  • 1 x Patchzone für CAT-5 (RJ45) stockwerkübergreifend
  • 1 x div. Anschlusspunkte für Netzwerk, Telefonie und Internet
    (Fiber-Power)

Eventkomponenten:

  • 1 x Trussstangen inkl. Stromanschlüsse (10 x T13)
  • 1 x Auf Bedürfnisse abgestimmte Beleuchtung auf Anfrage 
  • 2 x Vorbereitungen für 2 zusätzliche Trusselemente
  • 2 x separater Regieraum (je 30 m2)

Kommunikationsdienste *:

  • Dediziertes WLAN (Veranstalter, Gäste und Technik)
  • Managed WLAN
    (QoS, Sicherheit, Bandbreite on demand, Echtzeitmonitoring u.a.m.)
  • Unterstützte WLAN-Kanäle 2,4 GHz und 5 GHz
    (Durchsatz bis zu 600 MBit/s)
  • Lokales Netzwerk
    (GBit, mehrere managed Subnetze und VPN auf Anfrage)
  • Secured Cloud-Storage in geschützter Umgebung (DMZ) auf Anfrage
  • Zugriff auf Cloud-Storage via mobiler Endgeräte
    (iOS, Android, Windows, Mac OS X u.a.m.)
  • Telefonanschlüsse analog und VoIP (ISDN auf Bestellung)
  • Telefondienste via VoIP-Technologie
    (über iOS, Android, Windows, Mac OS X u.am.)
  • Mail-to-Fax, Fax-to-Mail, VoiceBox via E-Mail, Conferencing u.a.m.
  • Universelle Patchzone für CAT-5 (RJ45) stockwerkübergreifend
  • Diverse Anschlusspunkte für Netzwerk, Telefonie und Internet
    (Fiber-Power)
  • Farbdruck- und Kopiersystem KonicaMinolta
    (Scan-to-Mail, Scan-to-Fax und AirPrint ab mobilen Endgeräten)
  • 65" rollbarerer Meeting-Display mit Slide-in-Modul (Samsung)
  • Digital Signage inhouse auf Anfrage

Stromanschlüsse:

  • Generell gute Grundversorgung (220 V)
  • 2 x T13 (10A, 230 V) im EG und OG
  • 2 x T25 (16A, 380 V) im EG und OG

* Preise auf Anfrage

Gerne offerieren wir Ihnen auf Anfrage weitere Event- und Seminartechniken sowie spezielle Möblierungen.

Partnerschaften:
Multimedia- und Seminar
technik powered by ActVisual GmbH
IT- und Kommunikationsdienste powered by onSpirix AG und RUMOX Solutions AG


Stand Februar 2014, Version 1.0


Event Partner

Glückliche, zufriedene Gäste sind das Ziel jeder Veranstaltung. Ganz egal, ob Sie ein Jubiläum, eine Hochzeit, einen Geburtstag, eine Adventsfeier oder eine Schulungsveranstaltung, eine Minikonferenz oder eine Produktepräsentation planen, im flow60 werden Sie und Ihre Gäste sich richtig wohlfühlen.

Im flow60 haben Sie die Wahl, ob Sie Ihre Partner mitbringen oder lieber unsere bewährten Event- und Catering-Spezialisten für Organisation, Technik und Verpflegung beiziehen möchten. Das Beste für Sie: Unsere Partner geniessen keine Exklusivität! Damit sind Sie frei in Ihrer Wahl oder bringen Ihre vertrauten Eventpartner mit.

Hand in Hand mit Ihnen schaffen wir unvergessliche Höhepunkte und nachhaltig wirksame Business Events. Reden wir über Ihre Ideen! Gemeinsam finden wir die perfekte Lösung dafür.

Planung

flow60 GmbH
Trichtenhauser Strasse 57
Postfach 101
CH-8125 Zollikerberg

eventsupport(at)flow60.ch

+41 43 333 12 12

Multimedia

ActVisual GmbH
Thomas Sidler
Aron Majdura
Ifangstrasse 5
CH-8302 Kloten

info(at)actvisual.ch
www.actvisual.ch

T +41 44 922 11 11

 

Technik Netzwerke

onSpirix AG
Max Siegrist
Baarerstrasse 79
CH-6300 Zug

flow60(at)onsprix.com
www.onspirix.com

T  +41 840 440 440

 

Audioberatung

D&W Audio
Nathanael Diefenbacher
Weingartenstrasse 72
CH-8408 Winterthur

n.diefenbacher(at)dwaudio.ch
www.dwaudio.ch

M  +41 79 274 40 80

 

Fotograf

Linsenreflektion.ch
Dominique Peter
Spranglerenstrasse 52
CH-8303 Bassersdorf

d.peter(at)linsenreflektion.ch
www.linsenreflektion.ch

M  +41 79 404 32 78

FAQ

Kann ich im flow60 auch mit «meinem» Eventpartner planen?

Antwort:. Ja, Sie sind völlig frei Ihren Spezialisten mitzubringen. In der Praxis (Organisation, Technik) werden wir mit ihm zusammenarbeiten.

Gibt es im flow60 eine Küche und welche Infrastruktur hat diese?

Antwort: Das flow60 ist kein Restaurant und hat deshalb keine Küche. Ihr – oder unser – Caterer bereitet die von Ihnen gewünschten Speisen vor und findet vor Ort ausreichend Platz für Warmhaltung und Service.

Wie sieht es mit einem Kinderhüte-Dienst aus im flow60?

Antwort: Auch Ihre kleinen Gäste werden sich wohlfühlen im flow60. Auf Ihren Wunsch organisieren wir den Kinderhüte-Dienst – gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die Ideen für In- und/oder Outdoor-Aktivitäten und vermitteln Ihnen Betreuungspersonen.

Wie viele Parkplätze bietet das flow60?

Antwort: Rund ums flow60 stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung; dank gutnachbarschaftlichen Beziehungen und nahe liegenden öffentlichen Arealen ist das Parken kein Problem.

Trotzdem empfehlen wir, die sehr nahe liegenden öffentlichen Verkehrsmittel zu benützen (Haltestelle vor dem Haus). Bei grösseren Veranstaltungen organisieren wir Ihnen gerne einen Shuttledienst von und zu festgelegten Standorten.

Das flow60 liegt ja ganz nahe beim Spital Zollikerberg. Müssen wir Lärmklagen fürchten, wenn wir
hier ein Konzert durchführen?

Antwort: Nein, sicher nicht, obwohl wir Sie und Ihre Gäste natürlich um Zurückhaltung bei der An- und Abfahrt bitten.
Das flow60 ist für bis zu 450 Personen angelegt. Entsprechende Events sind also keine Massenveranstaltungen, Partys und Botellônes, sondern von flow60 ausgewählte kulturelle, private und geschäftliche Anlässe. Die Entscheidung, «wer, wie, was, wann», liegt ganz in unseren Händen.